Gemälde

Beschreibung des Gemäldes von Rembrandt "Selbstporträt in der Jugend"


Dieses Selbstporträt wurde 1628 vom Künstler gemalt. Kürzlich kehrte er aus Amsterdam zurück, wo er bei dem etablierten Maler Peter Lastman studierte. Der Künstler rüstet seine eigene Werkstatt aus und entscheidet über die Auswahl der Studenten. Der junge Rembrandt Harmenszoon Van Rijn ist voller Hoffnungen und Erwartungen.

Alle Selbstporträts von Rembrandt sind sehr aufrichtig und glaubwürdig. Mit zweiundzwanzig Jahren sieht der junge Mann etwas unsicher und alarmiert aus. Lockiges Haar, ein lebhaftes Erröten im Gesicht, ein interessierter Blick weisen auf eine romantische Natur hin. Der Schatten, der auf das Gesicht fällt, verleiht dem Porträt ein Geheimnis und Integrität.

Der Künstler betrachtet sich selbst im Spiegel und überträgt nicht nur sein äußeres Erscheinungsbild, sondern auch den inneren Bewusstseinszustand, der selbst vor ihm verborgen ist, auf die Leinwand. Ein Gefühl von Angst, Unsicherheit und Zukunftsangst ist den meisten kreativen jungen Menschen eigen. Vielleicht ist er sich seines eigenen Talents nicht sicher? Das Ergebnis seiner Arbeiten zur Kenntnis der künstlerischen Meisterschaft wird Zeit zeigen.

Rembrandt sucht seinen originellen und erkennbaren Schreibstil. Die ursprüngliche Auferlegung von Licht und Schatten wird während des gesamten kreativen Lebens des Künstlers verwendet, wodurch die Stimmung seiner Figuren betont und hervorgehoben wird. Der Künstler interessiert sich nicht für banale Handlungen in der Malerei. Er sehnt sich nach etwas Tiefem und Sinnvollem. Der Mensch als Krone des Schöpfers nimmt in seinen Gemälden einen zentralen Platz ein.

Er war besonders gut in Porträts. Dank der Fähigkeit, ein sinnliches und realistisches Bild einer Person auf der Leinwand zu vermitteln, wird Rembrandt öffentliche Anerkennung und materielles Wohlbefinden bringen.

Die Porträtmalerei spielt eine wichtige Rolle im künstlerischen Erbe von Rembrandt. Selbstporträts sind besonders wertvoll, da sie es uns ermöglichen, die Entstehung des begabten Malers Rembrandt Harmenszoon Van Rijn zu verstehen.





Dali Kruzifix


Schau das Video: Systematische Bildanalyse: Die Bildbeschreibung (Januar 2022).

+
Paintings

Description of the painting by Rembrandt "Self-portrait in youth"


This self-portrait was painted by the artist in 1628. Recently, he returned from Amsterdam, where he studied with the established painter Peter Lastman, the artist equips his own workshop and decides on the recruitment of students. Young Rembrandt Harmenszoon Van Rijn is full of hopes and expectations.

All self-portraits of Rembrandt are very sincere and believable. At the age of twenty-two, the young man looks somewhat insecure and alarmed. Curly hair, a lively blush on the face, an interested look, indicate a romantic nature. The shadow falling on the face gives the portrait a mystery and integrity.

Looking at himself in the mirror, the artist transfers to the canvas not only his external appearance, but also the internal state of consciousness, hidden even from himself. A sense of anxiety, uncertainty and fear of the future are inherent in most creative young people. Maybe he is not sure of his own talent? The result of his labors of knowledge of artistic mastery will show time.

Rembrandt is looking for his original and recognizable writing style. The original imposition of light and shadow is used throughout the artist’s creative life, which emphasizes and highlights the mood of his characters. The artist is not interested in banal plots in painting. He longs for something deep and meaningful. Man, as the crown of the creator, occupies a central place in his paintings.

He was particularly good at portraits. It is thanks to the ability to convey a sensual and realistic image of a person on the canvas that Rembrandt will bring public recognition and material well-being.

Portraiture occupies a significant part in the artistic heritage of Rembrandt. Self-portraits are especially valuable, as they allow us to understand the formation of the gifted painter Rembrandt Harmenszoon Van Rijn.





Dali Crucifix


Watch the video: Rembrandt for Children: Art History Biography for Kids - FreeSchool (March 2021).