Gemälde

Beschreibung des Denkmals für Yuri Gagarin in Kaluga


Am 13. April 1961 besuchte Juri Alekseevich Gagarin die Stadt Kaluga, um an der Verlegung des Hauptziegels in den künftigen Mauern des Tsiolkovsky Cosmonautics Historical Museum teilzunehmen.

Bürger, die immer ein Pathos haben, erzählen von dieser historischen Episode. In diesem Museum befinden sich heute sowohl die von ihm in die Mauer geworfene Münze als auch die Kelle. Dies sind die Erinnerungen an den ersten Kosmonauten der UdSSR.

Und am 9. April 2011, am Vorabend des Kosmonautik-Tages, fand anlässlich der Eröffnung der Skulptur für Yuri Gagarin in Kaluga eine Feier statt. Genau fünfzig Jahre sind seit seiner Flucht ins All vergangen. Gagarin gilt als Pionier des Weltraums und erster Architekt des Museums. Daher wurde das Denkmal vor dem Eingang des Gebäudes errichtet.

Gagarins Figur ist in vollem Wachstum, wenn auch etwas übertrieben groß. Seine Höhe erreicht zweieinhalb Meter. Gleichzeitig hat sie keine Anmaßung und kein Pathos. Der Autor dieses Denkmals ist der Bildhauer Alexei Leonov.

Vor uns steht ein gewöhnlicher einfacher Mann, der nur in Bronze ausgeführt ist. Er trägt gewöhnliche Kleidung: ein Hemd und eine Hose. Er steht selbstbewusst auf der Erde, ein Teil davon wird auch vom Autor gemacht.

Gagarin steht mit weit ausgebreiteten Armen da. Er möchte die ganze Welt umarmen, alle Unendlichkeit. Ein breites und gutmütiges Lächeln ist auf seinem Gesicht eingeprägt. Aufrichtigkeit wird in seinen Zügen gelesen, seine Augen leuchten vor Glück.

Wenn man diese Skulptur betrachtet, beginnt man auch zu lächeln und sich an etwas Gutes zu erinnern. Allen Museumsbesuchern scheint es, als begegne er ihnen mit offenen Armen. Gäste der Stadt müssen dieses Denkmal besuchen, denn in der Nähe fühlen Sie sich als Teil des Universums.

Jeder möchte wenigstens ein bisschen Geschichte berühren, die Straßen entlang gehen, auf denen der Held ging, etwas Neues und Interessantes aus seinem Leben lernen. Rund um das Denkmal ist die Vereinigung aller Generationen.





Einsamkeit malen


Schau das Video: Yuri Gagarin The Soviet cosmonaut. The Greats Shortcuts. Episode 112 (Januar 2022).

Paintings

Description of the monument to Yuri Gagarin in Kaluga


On April 13, 1961, Yuri Alekseevich Gagarin visited the city of Kaluga to participate in laying the main brick in the future walls of the Tsiolkovsky Cosmonautics Historical Museum.

Citizens always with pathos tell about this historical episode. Both the coin thrown into the brick wall by him and the trowel are in this museum today. These are the memories of the first cosmonaut of the USSR.

And in 2011, on April 9, on the eve of Cosmonautics Day, a celebration was held in Kaluga on the occasion of the opening of the sculpture to Yuri Gagarin. Exactly fifty years have passed since its flight into space. Gagarin is considered the pioneer of space and the first architect of the museum. Therefore, the monument was installed in front of the building.

Gagarin's figure is made in full growth, although slightly exaggerated in size. Its height reaches two and a half meters. But at the same time, she does not have any pretentiousness and pathos. The author of this monument is the sculptor Alexei Leonov.

Before us is an ordinary simple man, only executed in bronze. He is wearing ordinary clothes: a shirt and pants. He stands confidently on Earth, part of it is also made by the author.

Gagarin stands with his arms spread wide. He wants to embrace the whole world, all infinity. A broad and good-natured smile is imprinted on his face. Sincerity is read in his features, his eyes shine with happiness.

Looking at this sculpture, people also begin to smile and remember something good. It seems to all visitors to the museum that he meets them with open arms. Guests of the city must visit this monument, because near it you feel yourself part of the universe.

Everyone wants to touch at least a bit of history, walk along the roads that the hero walked on, learn something new and interesting from his life. Around the monument is the unification of all generations.





Painting Loneliness


Watch the video: Radio communications between Yuri Gagarin, Sergei Korolev and Ground Control (September 2021).