Gemälde

Beschreibung des Gemäldes von Konstantin Korovin "Sommer"


Der hellste russische Impressionist Konstantin Korovin malte begeistert Porträts und Stillleben, insbesondere Landschaften. Die Natur zu allen Zeiten eines wechselhaften Jahres, an einem klaren Tag und in einer mysteriösen, düsteren Nacht, einsam in ihrer Schönheit oder als lebendiger Hintergrund für menschliche Figuren, blühend oder vorübergehend gefrierend - die Landschaftsmalerei von K.A. Korovin ist reich, vielfältig und ohne Zweifel äußerst talentiert.

Der russische Künstler dachte oft über die verborgenen Ecken Russlands nach, jedes Jahr reiste er nach Paris, ruhte sich aus und arbeitete auf der Krim. Er zeigte den "Sommer" von 1900 mit fotografischer Genauigkeit, aber durch das Prisma einer impressionistischen Sicht auf die Welt.

Dem Publikum wird eine überraschend lebendige Komposition präsentiert. Die Technik des Aufbringens von Abstrichen mit Ölfarben scheint der Natur selbst entlehnt zu sein - Gras, Blätter, Erde und der gesamte Inhalt der Leinwand sehen so natürlich und realistisch aus.

Der sumpffarbene Bach reflektiert die Wolkenflecken am Himmel, der Anblick begleitet seinen schnellen Verlauf. Wenn man auf den fernen Horizont achtet, fällt leicht ein Fleck weißer und roter Farbkombinationen auf: Der Maler kleidete oft die Figuren seiner Kreationen. Eine einsame verlorene Figur auf den Feldern verschmilzt mit den natürlichen Weiten in Harmonie und Gelassenheit.

Die bräunlichen Gebäude der kleinen Häuser deuten auf eine ständige menschliche Präsenz hin.

Das Gemälde "Sommer" scheint durch Gelbfärbung hervorgehoben zu sein: So vermittelte der Autor dem Publikum die Hitze der sengenden Mittagssonne.

Bei der Schaffung von Korovin fällt die Gründlichkeit der Ausführung der Landschaft auf. Er verwendete so viele verschiedene Grüntöne, so oft berührte der Pinsel des Meisters diese Leinwand!

Für ihre harte Arbeit erhielt das Gemälde „Sommer“ gebührende Aufmerksamkeit und befindet sich nun in der Heimat des Impressionismus - in der Stadt der unerschöpflichen Romantik - Paris.





Michelangelos Schlacht der Zentauren


Schau das Video: Meisterwerke revisited: Vincent van Gogh. Euromaxx (Januar 2022).

Paintings

Description of the painting by Konstantin Korovin "Summer"


The brightest Russian impressionist Konstantin Korovin enthusiastically painted portraits and still lifes, and especially landscapes. Nature at all times of a changeable year, on a clear day and a mysterious gloomy night, lonely in its beauty or serving as a living background for human figures, blooming or temporarily freezing - landscape painting by K.A. Korovin is rich, diverse and, without a doubt, extremely talented.

The Russian artist often contemplated the hidden corners of Russia, every year he left for Paris, rested and worked in the Crimea. He displayed the "Summer" of 1900 with photographic accuracy, but through the prism of an impressionistic view of the world.

The audience is presented with a surprisingly lively composition. The technique of applying smears with oil paints seems to be borrowed from nature itself - grass, leaves, earth and the entire contents of the canvas look so natural, realistic.

The swamp-colored rivulet reflects the stains of clouds in the sky, the sight escorts its rapid course. Paying attention to the distant horizon, it is easy to notice a speck of white and red color combinations: the painter often dressed the characters of his creations. A lonely lost figure in the fields merges with the natural expanses in harmony and serenity.

The brownish buildings of the little houses hint at a constant human presence.

The painting “Summer” seems to be highlighted by yellowness: this is how the author conveyed to the audience the heat of the scorching midday sun.

In the creation of Korovin, the thoroughness of the execution of the landscape is striking. He used so many different shades of green, so many times the master’s brush touched this canvas!

For her hard work on it, the painting “Summer” received due attention and is now in the homeland of impressionism - in the city of inexhaustible romance - Paris.





Michelangelo's Battle of the Centaurs


Watch the video: Edouard Cortes: A collection of 220 paintings HD (December 2021).