Gemälde

Beschreibung des Gemäldes von Fedor Baykov „At the Forge“


F.I.Baykov war ein brillanter Vertreter der Schlachtmalerei. Er malte auch Landschaften, aber das militärische Thema war ihm nahe, und der Hauptteil seiner Arbeit besteht aus Gemälden dieser Richtung.

Die Arbeit „At the Forge“ spiegelt realistisch das Leben gewöhnlicher Bauern dieser Zeit und die schwierige Situation wider, in der sie sich während der Feindseligkeiten befanden. Wie Sie sehen können, befindet sich die Schmiede in einem offenen Bereich, möglicherweise an der Kreuzung von Straßen. Ein gewöhnliches rustikales kleines Haus mit einem Holzanbau. Durch die Tür kann man kaum die brennende Flamme des Ofens bemerken. Höchstwahrscheinlich setzt der Schmied seine Arbeit fort. Im Hintergrund läuft ein ländlicher Bauer, der ein Pferd dreht, ein Hund in seiner Nähe.

Die Hauptfigur des Bildes ist ein Soldat. Er steht stolz mit der Hand auf der Hüfte. Seine Figur strahlt Selbstvertrauen und sogar Arroganz aus. Vielleicht ist das sein Pferd, er ritt zur Schmiede.

Der damalige Schmied konnte den Soldaten nicht ablehnen, und es war gefährlich, dagegen vorzugehen. Leute, die auf den Soldaten zu rennen, interessieren sich für etwas. Oder vielleicht kam dieser Soldat auf sie zu und fragte nach dem Weg. Immerhin zeigt die Hand bei einem Passanten irgendwo zur Seite. Er soll den Neuankömmling führen und ihm sagen, wie er weitermachen soll. Für diese Teile sind Besucher sehr selten.

F.I.Baykov vermittelte sehr genau die Angst dieser Zeit und sogar die Gefahr. Das Bild ist in dunklen Farben gehalten, obwohl der Tag klar ist. Die Leinwand strahlt nur die Spannung aus, die an der Schmiede hängt. Ein Soldat konnte anhalten, um ein Pferd zu beschlagen oder eine Waffe zu reinigen, während der Beruf eines Schmieds sehr gefragt war. Gemessen an der zuversichtlichen Position des Soldaten und den verwirrten Gesichtern des Volkes kann davon ausgegangen werden, dass militärische Operationen im Gange waren.

Die Einheimischen sind hilflos und verängstigt. Während des Krieges leiden Zivilisten immer. In der Ferne sieht man immer noch sich nähernde Silhouetten. Vielleicht muss dieser Rückzug der Armee und des Schmieds hart arbeiten, weil alle Soldaten hier in der Schmiede anhalten werden.





Bild von Leda und dem Schwan


Schau das Video: Forging The Forge (Januar 2022).

Paintings

Description of the painting by Fedor Baykov “At the Forge”


F.I.Baykov was a bright representative of battle painting. He also painted landscapes, but the military theme was close to him, and the main part of his work consists of paintings of this direction.

The work “At the Forge” realistically reflects the life of ordinary peasants of that time and the difficult situation in which they found themselves during the hostilities. As you can see, the forge is located in an open area, possibly at the intersection of roads. An ordinary rustic little house with a wooden annex. Through the doorway you can hardly notice the flaming flame of the furnace. Most likely, the blacksmith continues his work. In the background, a rural peasant who spins a horse, a dog runs near him.

The main character of the picture is a soldier. He stands proudly with his hand on his hip. His figure exudes self-confidence, even arrogance. Perhaps this is his horse, he rode to the forge.

The blacksmith at that time could not refuse the soldier, and it was dangerous to go against. People running up to the soldier are interested in something. Or maybe this soldier came up to them and asked for directions. After all, at one passerby the hand points somewhere to the side. He supposedly guides the newcomer, telling him how to move on. For these parts, visitors are very rare.

F.I.Baykov very accurately conveyed the anxiety of that time and even danger. The picture is made in dark colors, although the day is clear. The canvas just exudes the tension hanging at the forge. A soldier could stop to shoe a horse or clean a weapon, while the profession of a blacksmith was in great demand. Judging by the confident position of the soldier and the confused faces of people, it can be assumed that military operations were ongoing.

The locals are helpless and scared. During the war, civilians always suffer. In the distance you can see still approaching silhouettes. Perhaps this retreat of the army and the blacksmith will have to work hard, because all the soldiers will stop here at the forge.





Picture of Leda and the Swan


Watch the video: IPAD PAINTING TUTORIAL - Grassy Beach Sunset Landscape in Procreate (June 2021).